Chilenische Gewichtheberin bekommt ihr Kind beim Training

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Dezember 2009

Die 22-jährige Elizabeth Poblete wusste nichts von ihrer Schwangerschaft, als sie wie üblich in einer Sporthalle in São Paulo (Brasilien) Gewichte stemmte. Der monatliche Zyklus von Gewichtheberinnen kann auch durch das Training und eine spezielle Sporternährung gestört sein. Diesmal lag es allerdings an der Schwangerschaft der Peking-Olympiateilnehmerin.

Kurz nach Beginn des Trainings bemerkt die Chilenin, dass es ihr nicht gut ging. Ein Notarzt wurde gerufen und noch vor Ort bekam sie den zu früh geborenen Eric José. Auch der Chef-Trainer der Sporthalle hat nichts bemerkt, da Poblete erst kürzlich einige Kilo zugenommen hat, um in eine andere Gewichtsklasse zu kommen. Erst kurz zuvor war er bei einem Wettbewerb in Chile Kampfrichter gewesen, bei dem Elizabeth Poblete gewonnen hatte. Poblete war zum Zeitpunkt der Geburt im 6. Monat schwanger.