Bin in der 41. Woche - Baby überfällig?

Ich weiß, ich bin noch ziemlich jung und jetzt schon 5 Tage trüber, meine über dem geburtstermin. macht das etwas oder muss ich zum arzt und der muss einleiten oder so. ab wan bin ich überfällig?
Nicky

Antworten (4)

Wenn sich der errechnete Geburtstermin so lange hinauszögert, dann würde ich auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen.

In der 41. Woche sollte eine Geburt spätestens erfolgen. Normalerweise dauert eine Schwangerschaft ja nur 39 Wochen, also sind die zwei Wochen Toleranz bei Nicky17 schon fast erreicht.

Falscher Stichtag

Es kommt auch gar nicht mal so selten vor, dass der Stichtag falsch berechnet wurde. Das könnte auch ein Grund für die scheinbare Überfälligkeit sein.

Frauenarzt fragen

Nicky17, du hast doch einen Frauenarzt, der dich die ganze Schwangerschaft über betreut. Sprich doch mit dem über deine Fragen. Ganz allgemein kann ich dir aber sagen, dass es viele Babys gibt, die sich mit der Geburt Zeit lassen. Ich selbst war sogar 14 Tage überfällig.
Wenn es zu lange dauert, wird der Arzt die Geburt schon künstlich einleiten.

Milva100

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema