Wie werden werdende Väter auf die Geburt vorbereitet?

Ich möchte unbedingt bei der Geburt unseres ersten Kindes dabei sein. Allerdings habe ich Angst, dabei zu versagen und keine große Hilfe für meine Frau zu sein.
Wie werden die Väter auf die Geburt vorbereitet, gibt es dafür spezielle Kurse?

Themen
Antworten (3)

Zu meiner Zeit waren die Männer nicht mit im Kreißsaal, sondern haben draußen gewartet. Und das war auch gut so, denn sonst hätte ich mich außer um die Geburt auch noch um meinen Mann kümmern müssen, wo der doch kein Blut sehen kann!

Kurse für werdenden Väter?

Es soll ja Männer geben, die mithecheln bei der Geburt! Ich finde das lächerlich. Auf die Vaterrolle könnte man sich aber schon vorbereiten, indem man sich schon mal über Pampers und Babynahrung schlau macht.

Die Männer können bei der Geburt nur insofern von Hilfe sein, als ihre Nähe die Frauen beruhigt. Wenn du einfach nur da bist, deiner Frau die Stirn kühlst oder ihre Hand hältst, dann ist das schon genug.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema