Wieviele Personen dürfen mit in den Kreißsaal?

Meinen Freund darf ich mit in den Kreißsaal nehmen, wenn unser Kind kommt-dürfte meine Mutter (oder Vater, Schwester...) auch mit dabei sein?
Danke

Antworten (5)
:-*

...ob dein Freund die Geburt heil übersteht?

Na ich würde mich bedanken, wenn ich zu meiner Tochter in den Kreißsaal beordert würde! Kinder kriegen ist Frauensache - und das sollte auch so bleiben. Alles andere ist neumodischer Blödsinn.

Bei der Geburt geht es um deine Wünsche. Wenn es räumlich machbar ist und die Klinik es erlaubt, können die gewünschten Personen anwesend sein.
Ich hätte allerdings Bedenken, meinen nächsten Verwandten diesen Anblick zuzumuten. Meist leiden die Eltern ja mehr als man selbst, weil sie sich so hilflos fühlen beim Anblick ihrer leidenden Tochter.

Bloß nicht!

Mach dir selbst und den Ärzten bitte keinen Stress, indem du deine halbe Verwandtschaft mit in den Kreißsaal nimmst. Es reicht ja wohl, wenn dein Freund und höchstens noch deine Mutter dabei ist. Den Vater und die Geschwister würde ich aber auf alle Fälle außen vor lassen.

2 Personen

Hallo!
In der Regel darf man max. 2 Personen mitnehmen aber das hängt auch ein wenig von den Ärzten und Hebammen ab. Manche machen vielleicht auch eine Ausnahme.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema