Mit welcher Sportart kann man frühstmöglich nach einer Geburt beginnen?

Vor drei Wochen bin ich Mutter eines gesunden Jungen geworden. Nun möchte ich meinen Körper wieder schnellstmöglich fit kriegen. Vorher war ich im Fitnessstudio und habe regelmäßig gejoggt. Mit welcher Sportart könnte ich denn frühstmöglich beginnen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Elrond

Themen
Antworten (2)

Na ja, das erscheint mir doch recht früh. Ich habe mal von mindestens sechs Wochen Sportpause gehört und bei Kaiserschnitt sollte die Pause noch einige Wochen länger dauern.
Im Fitnessstudio gibt es aber sicherlich geeignete Geräte, um wieder die Fitness aufzubauen.

Sport nach der Geburt

Meine Freundin war vor der Geburt ihres ersten Kindes aktive Läuferin und sehr sportlich.
Die Schwangerschaft verlief normal
Vier Wochen nach der Geburt nahm sie schon wieder das Lauftraining auf und hatte keine Probleme.
Also wenn du eine normale Geburt hattest, sollte Lauftraining bald wieder problemlos möglich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema