Langes Liegen bei der Diagnose Gebärmutterhalsschwäche?

Hallo alle zusammen. Meine Frau ist schwanger und momentan besteht der Verdacht, dass auch sie an einer Gebärmutterhalsschwäche leidet. Das an sich ist schon schlimm genug, was ihr aber richtig Sorgen macht und sie in Panik versetzt ist die Befürchtung, dass sie die restliche Zeit der Schwangerschaft (es sind immerhin noch 4 Monate) im Bett liegen bleiben muß/ sollte. Kann das sein, dass der Arzt das verordnet? Wie hält man das aus?

Antworten (2)
Haltet euch dran !!!!!!!!!!!

Ich hatte vor 4 wochen eine Fehlgeburt deshalb in der 20ssw UM GOTTES WILLEN SIE SOLL LIEGEN BLEIBEN !!!!!!! Jede noch so kleine Anstrenung kann fatale folgen haben man sieht es ja bei mir ......
und ihr solltet geschlechsverkehr vermeiden !!!!!!!!!! Weil ich nämlich 10 min nach dem letzten Verkehr in meiner Schwangerschaft wehen und darauf hin mein kind verloren habe

Langes Liegen bei der Diagnose Gebärmutterhalsschwäche?

Hallo Charly41, wenn der Arzt das verordnet sollte sich Ihre Frau unbdingt daran halten. Ich habe 2 Kinder aufgrund einer Gebärmutterhalsschwäche verloren (in der 19. und 24. SSW), ich wusste allerdings damals nichts davon. In der 3. SS bekam ich eine Cerlage und einen Muttermundsverschluss und lag dann 4 Monate im Krankenhaus und danach noch 2 Monate zu Hause. Aber das ist nichts, wirklich gar nichts im Vergleich dazu, sein Kind zu verlieren oder eine Frühgeburt zu riskieren. Heute habe ich dafür eine gesunde Tochter, und darum hält man es auch gerne aus. Kopf hoch, wenn das Kind da ist, ist alles vergessen! LG, Alex66

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren