Kann es Langzeitschäden nach einer Frühgeburt geben?

Hallo, meine Freundin hat mir heute mittgeteilt, daß sie schwanger ist.Sie hat sich schon jahrelang ein Kind gewünscht, jetzt hat es geklappt.Ich muß dazu sagen, daß meine Freundin schon vierzig Jahre alt ist.Wie jeder weiss, ist die Rate der Frühgeburten bei älteren Frauen sehr hoch.Es kann auch passieren daß Kinder von älteren Frauen eine Behinderung haben.Auch kann es bei einer Frühgeburt zu Langzeitschäden kommen.Ich mache mir Sorgen, um meine Freundin, sie aber freut sich auf das Baby.Aber sollte sie wegen der Gefahren lieber darauf verzichten?Was meinen sie?Viele Grüße SabineMey

Antworten (1)
Mit 40 nicht zu alt zum Kinderkriegen

Liebe SabineMey,
vor 100 Jahren wären deine Ängste sicher noch berechtigter gewesen als heute, wo es so gut Vorsorgemaßnahmen gibt und die Frauen gesundheitlich viel besser dran sind als unsere Großmütter es je waren.
Gianna Nanini ist noch mit 54 Jahren erstmals Mutter geworden - und? Hast du irgendwas von Komplikationen für sie oder ihr Kind gehört?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema