Fruchtbarkeitsprobleme beim Mann: Täglicher Sex kann helfen

Von Viola Reinhardt
29. September 2009

Männer mit Fruchtbarkeitsproblemen haben in der Regel Spermien in einer geminderten Qualität. In einer Studie von australischen Wissenschaftlern, konnte diese Qualität gesteigert werden, in dem die Forscher den betroffenen Männern eine Woche lang täglichen Sex verordneten. Bereits nach dieser Woche hatte die Anzahl der fehlerhaften Spermien um rund 12 Prozent abgenommen.

Nach Ansicht der Wissenschaftler kann somit bei Männern die Fruchtbarkeit durch viel Sex gesteigert werden, was natürlicherweise auch den Erfolg einer Schwangerschaft erhöht. Sollte diese Vorgehensweise keine Wirkung aufzeigen, dann hätten die Männer immer noch die Möglichkeit, weitere fruchtbarkeitsfördernde Schritte zu unternehmen.