Frau mit totem Fötus im Bauch wurde von Arzt nach Hause geschickt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Januar 2008

Der australische Bundestaat New South Wales wird bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit von einem Skandal in öffentlichen Krankenhäusern erschüttert. Schon einige Wochen zuvor hatte eine Frau wegen einer nicht erfolgten Behandlung auf einer Krankenhaustoilette eine Fehlgeburt erlitten.

Nun wurde eine schwangere Frau von einem Arzt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Mal nach Hause gesendet, trotz der Tatsache, dass sie wegen Blutungen in die Klinik in Sydney gekommen war. Beide Male sagte ihr der Arzt, es wäre alles in Ordnung und normal. Die Frau ging am dritten Tag zu einem Gynäkologen, der sofort die Diagnose einer Fehlgeburt stellte. Der Fötus war im Körper der Frau scheinbar schon seit Wochen tot.