9/11: Anschlag hat sich enorm auf Schwangere und männliche Föten ausgewirkt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Mai 2010

Der 11. September 2001 war für viele Menschen der schrecklichste Tag ihres Lebens. Dass der Anschlag auf das World Trade Center auch bei Nicht-Betroffenen enormen Stress ausgelöst hat, zeigt eine Studie.

Diese beschäftigte sich mit der Anzahl an Fehlgeburten, die in dem Monat des Anschlags 12 Prozent höher lagen, als in jedem "normalen" September. Ausgewertet wurden dabei die Sterberaten in den Jahren 1996-2002. Zudem kam heraus, dass drei bis vier Monate nach dem 11. September 2001 weniger Jungen zur Welt gebracht wurden.

Experten gehen davon aus, dass besonders Schwangere und männliche Föten sehr anfällig für solche Stresssituationen sind, auch wenn sie nicht direkt etwas damit zu tun haben.