Dammschnitt - wann wieder baden?

Hallo,

habe vor 3 Wochen ein Baby bekommen. Dabei wurde ein Dammschnitt gemacht. Jetzt interessiert es mich ab wann ich wieder ein Vollbad nehmen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Barbara

Antworten (2)

Ich habe bei der Geburt meiner Tochter auch einen Dammschnitt erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf Grund des Dammschnittes alles machen kann, mit dem Vollbad sollte man jedoch warten, bis der Wochenfluss endgültig abgeklungen ist - wegen der Möglichkeit einer Infektion.

Viel Spaß
lg
Helga

Vollbad...

Hallo,

Habe am 03.08. meine kleine Tochter zur Welt gebracht, allerdings ohne Dammschnitt. Genäht mußte aber trotzdem werden. Bei der Entlassungsuntersuchung hat mir die FÄ gesagt, dass ich mit dem Vollbad noch warten soll, bis der Wochenfluß aufgehört hat - wegen der Gefahr einer Brustentzündung. Das kann 4-6 Wochen dauern...

Hoffe, es hilft dir was!?...

Jana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren