Gefahren einer Beckenbodenschwäche

Hi
Ich bin gerade dabei mögliche komplikationen während einer schwangerschaft auszuarbeiten. Dazu gehört natürlich auch eine beckenbodenschwäche. Aber was genau sind die gefahren dabei? WElche probleme bringt das bei der geburt mit sich? Und wie kann man dem entgegenwirken? Gibt es übungen um den beckenboden zu stärken?

Antworten (3)
Beckenbodentrainig

Also mir wurde von meiner Hebamme nach der Geburt auch Femcon empfohlen. Habe insgesamt 10 Wochen trainiert (pro Gewicht ca. 2 Wochen) und ich muss sagen, heute geht es mir gut und ich habe keine Probleme mehr mit meinem Beckenboden. Anfangs war ich in der Nacht so 2 mal auf Toilette. Muss allerdings dazu sagen, dass ich auch noch Beckenbodentraining gemacht habe, allerdings nicht regelmäßig sondern nur nach Lust und Laune

Beckenbodenschwäche

Hallo,

hab nach meinem 2. Kind nun auch Probleme mit meinem Beckenboden. Benutz nun seit 4 Wochen die Femcon. War am Anfang echt erschrocken, da der leichteste Konus(?) einfach wieder rausfiel. Hatte ziemliche Mühe den zu halten. Jetzt nach 4 Wochen bin ich auf das nächste Gewicht umgestigen. Nehm die Femcon einmal täglich 10 Minuten (während Zähneputzen) und freu mich über die ersten Erfolge

Ciao
Caro

Beckenbodenschwäche

Hallo,

na am besten ist wenn Du täglich Beckenbodentraining machst. Anleitungen und Übungen findest Du ja hier im Internet bestimmt. Hab vor meiner ersten Schwagerschaft auch täglich ca. 1 Std. trainiert (hab ne DVD mit Anleitung).
Nach dem zweiten Kind hatte ich jedoch nicht mehr soviel Zeit. Eine Freundinn (4 Kinder) schwört auf Vaginalkonen. Hab mich mal schlau gemacht und bin auf www.xxxxx gestossen. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber nachdem die Femcon verschrieben werden, probier ich die mal aus.

Gruß

Elke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren