Hilft Beckenbodentraining gegen Rückenschmerzen?

Meine Freundin macht schon seit vielen Jahren Yoga und ist da auch wirklich sehr gut drin. Als ich ihr erzählt hab, dass ich dauernd Rückenschmerzen habe und teilweise nur noch mit Schmerzmitteln auskomme, meinte sie, dass sie mit mir Beckenbodentraining machen wolle. Das würde mir Linderung schaffen. Ich bin ja für vieles offen aber ich weiss nicht, was Beckenbodentraining mit dem Rücken zu tun haben soll? Habt ihr das auch schonmal gehört oder kommt euch das auch komisch vor? Ich mein, ich glaube ihr ja eigentlich...?!

Antworten (1)
Beckenboden und Rücken

Ja sicher! Das stärkt die Muskulatur, die natürlich auch mit dem Rückgrat zusammenhängt! Natürlich solltest du alles kombiniert trainieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema