Zahlt meine Krankenkasse den Kurs bei Blasenproblemen?

Hallo ihr!

Ich habe seit fast einem Jahr schon Probleme mit meiner Blase und bisher hat nichts so wirklich geholfen. Eine Freundin hat mir geraten es mal mit Beckenbodengymnastik zu versuchen, da das angeblich Wunder wirken soll. Aber meine Frage wäre jetzt, ob die Krankenkassen in der Regel dann so einen Kurs bezahlen. Was meint ihr? Wie stehen da die Chancen?

Antworten (2)

Die Krankenkassen übernehmen Zuschüsse bei präventiven Maßnahmen in der Regel.

Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

In der Regel zahlen die gesetzlichen Krankenkassen Maßnahmen bei Gymnastiken, die den Rücken oder das Becken stabilisieren. Man sollte einfach einmal bei seiner gesetzlichen Krankenkasse anrufen. Wenn nicht der gesamte Kurs bezahlt wird, so wird oft ein Zuschuss bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema