Forum zum Thema Beckenbodengymnastik

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Beckenbodengymnastik verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (10)

Beckenbodengymnastik gegen Bettnässen?

Hallo, kann Beckenodengymnastik auch denen helfen, die noch oder wieder das Bett nass machen? Ich denke da vor allem an grössere Kinder aber ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von DerBasti

Hilft Beckenbodentraining gegen Rückenschmerzen?

Meine Freundin macht schon seit vielen Jahren Yoga und ist da auch wirklich sehr gut drin. Als ich ihr erzählt hab, dass ich dauernd Rückensch... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von gipsophyla

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

veroxx
Gast
veroxx

Kann durch Beckenbodengymnastik anfangs ein unangenehmer Druck in der Blasengegend entstehen?

Seit zwei Tagen mache ich Beckenbodenübungen und halte mich streng an die vorgegebenen Übungen. Allerdings verspüre ich dabei einen unangenehmen Druck im Blasenbereich. Ist das anfangs noch normal oder mache ich doch was falsch, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Veroxx

Nini17
Gast
Nini17

Beckenbodenübungen sind am Anfang sehr anstrengend und es kann zu einem Druck in der Blasengegend kommen. Aber das lässt mit der Zeit wieder nach, da sich die Muskulatur strafft.

louisa24
Gast
louisa24

Sollte Beckenbodengymnastik immer gemacht werden?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Beckenboden:Nach der Geburt meines Sohnes habe ich Beckenbodengymnastik machen müssen. Jetzt haben sich meine Eltern zu einem Kurs für Beckenbodengymnastik angemeldet. Ich möchte sie nicht fragen, warum sie den Kurs machen. Aber ist es im Alter genauso wichtig den Beckenboden zu trainieren? Also nicht nur nach der Geburt? Könnt ihr mir Gründe nennen, warum ältere Menschen das machen? Vielen Dank für die Infos! LG Louisa24

Sandy76
Gast
Sandy76
Beckenbodengymnastik

Beckenbodengymnastik ist gerade für Frauen sehr wichtig. Sowohl nach der Geburt als auch im Alter sollten Frauen regelmässig Beckenbodengymnastik machen, da die Muskulatur im Becken nachlässt und es zu Inkontinenz kommen kann.

Mitglied 27Sarah08 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 09:29 Uhr
27Sarah08
  • 178 Beiträge
  • 234 Punkte

Auf jeden Fall gehört zu einem gesunden körper auch Beckenbodengymnanstik. Frauen beugen einer eventuellen Inkontinenz im Alter vor.

anjapowy
Gast
anjapowy

Habe lange keine Beckenbodengymnastik mehr gemacht, kann ich jederzeit wieder beginnen?

Hallo!Ich habe seit drei Monaten eine Blasenschwäche.Wenn ich mich anstrenge oder niese,wird es peinlich.Früher habe ich regelmässig Beckenbodengymnastik gemacht.Durch die gestärkten Muskeln konnte ich dieses Problem im Zaum halten.Könnte ich jederzeit meine Muskeln durch die Bechkenbodengymnastik wieder stärken,oder geht das nach Jahren nicht mehr?Was meint ihr?

Mitglied lune_noire ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 13:14 Uhr
lune_noire
  • 177 Beiträge
  • 215 Punkte
Beckenbodengymnastik

Beckenbodengymnastik ist wichtig und man kann diese jederzeit wieder aufnehmen, auch wenn man länger ausgesetzt hat.

Mitglied akami2202 ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 09:06 Uhr
akami2202
  • 39 Beiträge
  • 55 Punkte

Die Beckenbodengymnastik stärkt die Muskulatur der Blase und so wird der Inkontinenz Vorsorge getragen. Aber auch die Rückenmuskulatur partizierpt von den Übungen im Beckenbereich.

Unbeantwortete Fragen (6)

Mitglied sisi987 ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 14:19 Uhr
sisi987
  • 109 Beiträge
  • 159 Punkte

Unter welchen Voraussetzungen werden die Kosten für Beckenbodengymnastik von der Kasse übernommen?

Eine Freundin von mir hat Blasenprobleme und ihr Beckenboden sollte gestärkt werden.
Unter welchen Voraussetzungen würden die Kosten dafür von der Kasse übernommen und wo gibt es geeignete Kurse?

goanna
Gast
goanna

Welch Übungen kann man daheim zur Kräftigung der Pomuskulatur machen?

Mein Po ist leider ziemlich schwabbelig und ich möchte endlich einen knackkigen Po haben.
In ein Fitnessstudio will ich deswegen nicht gehen und hoffe, dass es auch für daheim Übungen gibt, die man regelmäßig im Laufe des Tages machen könnte.
Was könntet ihr dafür empfehlen?

maggie
Gast
maggie

Wer hat Erfahrung mit Vaginalkonen?

Ich habe gelesen, daß Vaginalkonen bei einer Harninkontinenz angewendet werden. Durch ein spezielles Muskeltraining damit sollen der Beckenboden gestärkt werden. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, wie lange dieses Training dauert, bis es eine Wirkung zeigt? Vielen Dank! Gruß maggie

dana28
Gast
dana28

Beim Niesen kommt ein Tropfen..

Es ist ein bißchen peinlich, aber ich bin seit 6 Monaten Mama. Ich habe immer noch ein Problem, den Urin zu halten. Mir passiert es meistens, wenn ich Niesen oder Husten muss, dass dann ganz unwillkürlich ein Tropfen Urin weggeht. Kann ich irgendwas dagegen tun? Habe nach der Geburt einen Rückbildungskurs gemacht, aber seit der vorbei ist mache ich keinen Sport mehr. Muss man die Übungen ständig wiederholen und wie lange?

Doreena
Gast
Doreena

Beckenboden richtig trainieren

Ich möchte gerne meine Beckenbodenmuskeln richtig trainieren und bin auf der Suche nach den passenden Übungen die man so zwischendruch mal machen kann! Merkt man eigentlich irgendeine Art von Erfolg um ob man richtig trainiert? Wie kann man testen und herausfinden ob man gute Beckenbodenmuskeln hat?

Falk
Gast
Falk

Übungen für die Beckenbodengymnastik

Hi, ich will meine Erektion durch Beckenbodengymnastik verbessern weil ich damit im Moment echte Probleme habe. Was für Übungen kann ich machen, wie lange dauert das Beckenbodentraining und brauche ich dafür irgendwelche Hilfsmittel oder Trainingsgeräte? Gruss Falk

Neues Thema in der Kategorie Beckenbodengymnastik erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.