Bauchhöhlenschwangerschaft; OP; Antibiotika? Hilfe...

Eventuell schwanger; trotzdem Antibiotika?
Hallo ihr Lieben,

ob ich die richtige Foren-unterwahl getroffen hab weiß ich nicht, da meine Probleme recht umfassend sind, ich fange mal von vorne an:


Vor einigen Tagen war ich beim Gyn, nach einer Woche fürchterlichen Unterleibschmerzen und starken "Zwischenblutungen". Nach Untersuchung inkl. Ultraschall sollte ich dann sofort am nächsten Tag (gestern) operiert werden, da ich in Gebärmutter noch überdurchschnittlich viel Blut hatte (keine Menstruation).

Der Verdacht bestand hauptsächlich auf Bauchhöhlenschwangerschaft (trotz Pille), wie mir der Arzt sagte. Er sprach ebenso von einer eventuell geplatzten Zyste, was ich jedoch wiederum für unwahrscheinlich halte, da ich wenige Wochen zuvor, als noch keine Beschwerden bestanden, bereits Ultraschall machen ließ und dort nichts von einer Zyste zu erkennen war.
Ein SS-Test fiel negativ aus, wobei der Arzt jedoch meinte, dass dies, gerade bei einer Bauchhöhlenschwangerschaft, nichts heißen müsse, ergo erst generell später nachzuweisen sei.

Der Eingriff war dann am nächsten Tag eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und eine Ausschabung der Gebärmutter. Die Diagnose weiß ich leider erst Freitag, nachdem das Gewebe untersucht wurde.


Jetzt lautet meine Frage -

Ich habe nach der OP Amoxicillin (750mg) und Metronidazol (AL400) verschrieben bekommen und Schmerzmittel.
Ich erreiche die Klinik nicht, möchte aber im Moment doch etwas Gewissheit:

Kann es, nach solchen Medikamentenverschreibungen überhaupt noch möglich sein, dass ich schwanger bin?
Welche Vermutungen auf welchen Diagnoseverdacht lassen sich eurer Meinung / Erfahrung nach diesen Verschreibungen nach äußern?
Und - zu welchen Sorgen bin ich berechtigt?

Ich bin um jede einzelne Antwort oder Vermutung echt dankbar, mir ist es sehr dringend :/




Liebe Grüße,
Sandrine, 19

Antworten (1)
Moderator
@Gast

Hmmm... ich habe deinen Bericht jetzt gelesen, und du hast nach deiner OP beim Gynäkologen dies Antibiotika bekommen, ja und? Was soll jetzt sein? Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, warum du dir überhaupt Sorgen machst, auch nicht nachdem ich es nochmal gelesen habe. Warte einfach bis Montag und geh noch einmal zu deinem Arzt. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren