Ist drei Wochen nach einer Ausschabung Sex wieder möglich?

Vor knapp drei Wochen musste ich eine Ausschabung machen lassen. Soweit ist alles gut verlaufen und und würde auch gerne wieder Sex mit meinem Mann haben. Meine Ärztin ist gerade im Urlaub und ich kann sie nicht fragen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht, ist Sex jetzt schon möglich oder sollte ich doch lieber warten?

Antworten (6)

Wir wissen nicht, warum diese Ausschabunb vorgenommen wurde und wie weit die Heilung vorangeschritten ist. Wie sollen wir dir denn da sagen können, ab wann du wieder mit deinem Mann schlafen darfst?

Es gibt sicher mehr als einen Frauenarzt in deiner Nähe. Wenn diese Frage nicht Zeit hat, bis deine Ärztin zurück ist, dann frage doch einen anderen Arzt um Rat. Oder rede mal mit deinem Apotheker.

Was für eine Ausschabung? meinst du eine Abtreibung?

Drei Wochen sind im Normalfall mehr als ausreichen, ich glaube, im Schnitt geht man sogar nur von rund 10 Tagen aus. Danach kann man wieder Sex haben, aber möglichst erst mal nur mit Kondom, damit Entzündungen und Infektionen vorgebeugt wird.

Ist Möglich

Also mir wurde damals gesagt 3 Wochen. Ich habe zwar selber länger gewartet da mir danch nicht zumute war aber laut meinem Frauenarzt hätte aus Ärztlicher Sicht nach 3 Wochen nichts mehr dagegen gesprochen

Zwei Wochen auf jeden Fall, aber eigentlich sogar 2-3 Monate, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema