Regelblutung nach Ausschabung

Guten Tag,
ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele liegt. Ich weiß zwar nicht, ob es möglich ist, auf diesem Wege Fragen an Experten zu stellen, aber ich versuche einfach mal mein Glück.
Und zwar musste bei mir am 01.06.2005 aufgrund einer Molenschwangerschaft eine Ausschabung durchgeführt werden. In der Klinik und auch bei der Nachuntersuchung sagte man mir, dass ich nach ca. vier bis sechs Wochen meine Regelblutung bekommen werde, die etwas stärker als zuvor bekannt sein wird. Bisher habe ich jedoch keine Blutung bekommen, seit dem 15.07.2005 treten lediglich leichte, bräunliche Schmierblutungen auf. Sehr häufig habe ich jedoch die mir bekannten Menstruationssymptome. Ich mache mir große Sorgen, dass vielleicht bei der OP vielleicht irgendetwas "schief gelaufen" ist, zumal ich mir sehr wünsche, erneut schwanger zu werden. Leider ist meine Frauenärztin jedoch im Urlaub, so dass ich im Internet recherchiert habe und auf ihre Homepage getroffen bin. Können Sie mir vielleicht helfen und mir mitteilen, ob und ggf. was ich tun sollte?

Vielen herzlichen Dank!

Antworten (2)

Hey,
laut folgender Seite soll es wohl ganz normal sein, dass der Menstruationszyklus sich nach einer Gebärmutterausschabung verschieben kann:
https://www.famivita.de/gebaermutterausschabung/

In deinem Fall kommt der 'psychische Druck /Stress' möglicherweise noch hinzu, da ein starker Kinderwunsch besteht .
Alles Gute für dich

liebe Grüße,
Evie

Ausschabung

Ich hatte im März dieses Jahres ebenfalls eine Curettage nach einer Fehlschwangerschaft, hatte zwar danach eine sehr starke Regelblutung, trotzdem sind noch Reste in der Gebärmutter verblieben, die ich mit einer zweiten Curettage entfernen lassen musste. In ihrem Fall würde ich die Vertretung ihres Frauenarztes aufsuchen, um mit einem Ultraschall zu untersuchen, ob die Gebärmutter leer ist. So kann man sicher gehen, ob wirklich alles ok ist und Komplikationen vermeiden.
LG, Julia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema