Hilfe - Ich bekomme eine Konisation!

Hallo zusammen,
in ungefähr zwei Wochen bekomme ich eine Konisation mit einer Ausschabung inklusive Gebärmutterspiegelung. Ich habe extreme Furcht vor dem Eingriff. Momentan habe ich auch so ein eigenartiges Stechen in meiner Scheide. Ist der Eingriff schmerzhaft? Und ist die Drainagenentfernung mit Schmerzen verbunden? Könnte mir jemand über seine Erfahrung berichten, um mir die Furcht zu nehmen. Danke.

Antworten (3)
Drainage? Tamponade? bei Konisation

Hallo,
da hier offenbar auch ein paar Betroffene sind, kann mir jemand vielleicht eine Frage beantworten: wird immer eine Drainage gelegt oder manchmal auch nur eine Tamponade? Mir wurde nämlich im Vorgespräch gesagt dass bei mir wohl nur eine Tamponade gelegt werden soll, aber jetzt habe ich so viel von Drainagen gelesen...

Kaengi

Hallo Savi,
danke danke für Deinen Beitrag. MIr steht auch bald sowas bevor und ich hab tierische Angst, aber das hat mich jetzt wirklich beruhigt.

Hilfe- ich bekomme eine Konisation!

Hallo Vanni,

ich hatte Mitte April eine Konisation und war total aufgeregt. Die Nacht vorher konnte ich schon nicht schlafen. Die ganze Aufregung war völlig unnötigt.
Um 8 Uhr wurde ich operiert und um 11 Uhr konnte ich schon wieder nach Hause. Ich hatte keine Schmerzen danach und konnte auch sofort aufstehen.
Die Tamponade war ein bißchen komisch. Ich konnte diese aber am nächsten Morgen selber entfernen. Es tat nicht weh. Also keine Angst, es ist nur etwas seltsam gefühlte 2 Meter Mullbinde aus sich herauszuziehen. Aber Schmerzen hatte ich nicht und es hat auch kaum geblutet.
Einige Tage auf dem Sofa verbringen, dann ist auch alles wieder gut. Ich habe möglichst viel gelegen.
Es ist warscheinlich völlig normal aufgeregt zu sein. Aber ich kann dich wirklich beruhigen. Die Schmerzen sind sehr, sehr gering. Ich habe auch noch Schmerztabletten mitbekommen, die ich aber gar nicht gebraucht habe.

Liebe Grüße und alles gute.
Savi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema