Ist eine Gebärmutterausschabung sehr schmerzhaft?

Heute morgen war ich bei meiner Frauenärztin, weil ich starke Unterleibsschmerzen habe. Sie hat mich gründlich untersucht, muß aber eine Gebärmutterausschabung machen, , um die Diagbnose Krebs auszuschliessen.
Jetzt möchte ich euch Frauen hier im Forum fragen:Habt ihr schon eine Gebärmutterausschabung hinter euch? War sie sehr schmerzhaft? Sollte man das unter Vollnarkose machen lassen? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr darüber berichten würdet.
Im voraus herzliche Dank dafür!
Gruß Katja79

Antworten (2)
AS

Hallo Katja

Auch ich hatte heute eine AS wegen Fehlgeburt allerdings nicht unter Vollnarkose sondern mit einer PDA, ich hatte keine grossen Schmerzen. Natürlich ist es unangenehm wenn sie dir die Spritzen setzen und dann in dir "rumsaugen" aber ich habe es nur kribbeln und rütteln bemerkt, Schmerzen hatte ich keine und durfte am Abend wieder nach Hause. Du musst also keine grosse Angst haben (ist leichter gesagt wie getan). Drücke dir die Daumen und alles Gute.

AS

Hallo Katja,
ich hatte letzte Woche eine AS (auf Grund einer Fehlgeburt). Die AS wurde unter Vollarkose durchgeführt, durfte aber trotzdem am gleichen Tag die Klinik wieder verlassen. Von der AS selbst bekommst du also nichts mit. Allerdings hatte ich auch danach (zumindest bis heute) keienerlei Probleme, keine Schmerzen und nur sehr schwache Schmierblutungen.
Keine Angst, eine AS ist meist viel weniger schlimm als es klingt.
Dir viel Glück daben und ein hoffentlich positives Ergebnis!
LG Katha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema