Natürliche Abnablung?

Da meine freundin nun schwanger ist befasse ich mich natürlich mit den aspekten der geburt da ich nicht als anteilnahmsloser erzeuger dabei sein will. Also wie funktioniert die abnablung? Muss man die nabelschnurr zwangsläufig durchtrennen oder kann sie auch eifnach abfallen? Wie ist die nabelschnur überhaupt "befestitgt"?

Antworten (7)
Antwort

Ja, aber das dauert auch seine Zeit.
Sogar Katzen oder andere Tiere kaufen ihre Nabelschnur durch.

Nicht ewig

Nach ein paar Tage wäre man auch so erlöst. Man trennt ja nicht direkt am Nabel ab, der Reststummel fällt dann nach einer Weile von alleine ab.

Antwort

Dann würde aber die ganze Plazenta am Baby dranhängen!
Naja, durchtrennt werden muss sie sowieso.

Keine Stunde

Nach ca. 5-10 Minunten wird die Nabelschnur durchtrennt. Nach dieser Zeit hat der Körper des Babys seine Funktionen aufgenommen und die Nabelschnur stellt seine Funktionen bzw. die Versorgung ein. Das Baby wäre auch nicht ewig mit der Mutter verbunden, denn der Mutterkuchen (Plazenta) wird ja als Nachgeburt auch noch "abgestossen".

Antwort

Habs auch nur irgendwo mal gehört.
Vielleicht, dass es nicht alles auf einmal lernen muss (sich an die Kälte gewöhnen, atmen etc...)
Ansonsten KA.

Warum erst in einer Stunde?

Hi!!! Warum ist es besser sie erst später zu trennen?? ZB einer Stunde wie gast meint??? Dann müsste das Kind ja noch neben der Mutter mit der Nabelschnur liegen und die Mutter könnte irgendwie auch nicht richtig versorgt werden oder??? Gewöhnt sich das kind dann besser an die umgebung oder wie???

Antwort

Nein, die muss schon durchtrennt werden, sonst würde deine Freundin und euer Kin dauf ewig zusammengewachsen sein xD
Allerdings wäre es für das Baby besser, wenn es die Nabelschnur nicht sofort durchtrennt werden würde, sondern erst nach ca. 1 Stunde, aber wenn sie gleich durchtrennt wird, ist es auch nicht schlimm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren