Früchte & Obst

Abwechslung auf dem Speiseplan mit frischem Obst

Gemischtes Obst

Es gibt massenweise verschiedene Obstsorten. Bei der großen Auswahl sollte für jeden was dabei sein: Je nach Saison gibt es Kernobst, Steinobst, Schalenobst, Beerenobst, Südfrüchte und zahlreiche exotische Früchte, die die tägliche Ernährung aufpeppen können.

Birnen

Eine ausgewogene Ernährung braucht Obst

Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der Verzehr von Obst besonders wichtig. Es versorgt den Körper zu unterschiedlichen Teilen mit lebenswichtigen Mineralstoffen, Vitaminen, Ballaststoffen und Kohlenhydraten. Die Geschmacksrichtungen der verschiedensten Obstsorten divergieren stark, im reifen Zustand ist Obst jedoch meistens süß. Obst wird oft roh verzehrt, kann aber teilweise auch gekocht werden. Obst und Früchte sollten Bestandteil der täglichen Ernährung sein; jeden Tag sollte man für eine gesunde Ernährung versuchen, mindestens eine Frucht zu verzehren.

Früchte & Obst