Kann zuviel reiner Zitronensaft die Magenschleimhäute schädigen?

Meine Freundin ist momentan auf einem Gesundheitstrip und trinkt momentan Unmengen an frisch gepreßtem Zitronensaft. Ich denke, das kann nicht gut sein für die Magenschleimhaut. Was ist euere Meinung dazu? Danke für euere Beiträge. Gruß, Janet

Antworten (3)

Man sollte nur darauf achten, sich nicht sofort die Zähne zu putzen, da der Saft den Zahnschmelz in dieser Verbindung zu sehr angreift! Besser. Ein bisschen warten und den Mund mit Wasser ausspülen.

Man soll...

..Zitronensaft so oft wie möglich trinken. Vitamin C in seiner natürlichen Form ist basisch und nicht sauer, was für den Körper nur von Vorteil ist :)

Vitamin C ist sogar im Gegenteil enorm gesund für den Körper. Die Vorstellung, dass saurer Zitronensaft die Magenschleimhaut vergrätzt, ist völlig falsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren