Ist Vollkorntoast auch gesund?

Hi liebe Forumsbesucher!

Ich esse nicht so gerne Vollkornbrot, aber Vollkorntoast hingegen schmeckt mir ganz gut. Kann man das als gesunde Alternative ansehen, oder ist Toast generell nicht gut, egal ob Weißbrot oder Vollkorn? Kennt sich jemand mit Ernährung aus und kann mir vielleicht etwas dazu sagen? Ich würde mich freuen! Danke schonmal im voraus!

Antworten (3)
Zu wenig Ballaststoffe

Toast muss man fast gar nicht kauen. Das ist scho mal nicht gut für die Zähne, die dann nichts zu tun haben. Auch besitzt Toast wenige Vitamine und Mineralstoffe und kaum Ballaststoffe, was negativ für die Verdauung ist.
Warum probierst du nicht mal verschiedene Brotsorten durch? Nicht alle sind hart. Es gibt ganz leckere weiche Sorten, die sogar mit Vollkorn gebacken sind.

Minimal besser

Ein bisschen besser als der Toast aus Weißmehl ist der Vollkorntoast schon, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen. Wenn du sonst auch mal normales Brot ist, geht das schon okay, aber sich nur von Toastbrot zu ernähren, ist auf Dauer nicht gesund.

Kannst auch weißes Toast essen,

Schaedlich ist es nicht. In Vollkorntoast ist halt nur, meine ich, weniger Vollkornmehl enthalten als in Vollkornbrot. Aber wenn's dir doch schmeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema