Wohltätiger Zweck: Trüffel wurde für 223.000 Euro versteigert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Januar 2008

In der Toskana (Italien) hat bereits vor einigen Wochen an einem Samstag eine Versteigerung von Trüffeln für wohlätige Zwecke stattgefunden. Die Auktion wurde von Sotheby's durchgeführt und ging im Medici-Palast (Florenz) über die Bühne. Hier waren etwa 200 Personen anwesend, weitere Interessenten waren im Casino-Hotel Grand Lisboa (Macao) und im Restaurant Refettorio (London) zugegen.

Insgesamt 14 Lose waren im Angebot, davon gingen elf nach Macao (Asien), zwei nach London, während eins im Land blieb. Ein Bieter aus Macao bekam den Zuschlag für eine weiße Riesentrüffel mit einem Gewicht von 1,5 kg. Sein Gebot lag bei unglaublichen 330.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 223.562 Euro). Ursprünglich hatte der Finder der Trüffel Angebote von etwa 100.000 Euro bekommen, die er jedoch ablehnte.