Überraschender Fund: "Schwarzer Sommertrüffel" im Garten entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2010

In Höchstädt, Landkreis Dillingen hat eine Familie ein etwa 150 Gramm schweres Stück Trüffel gefunden. Wie eine Expertin untersucht hat, handelt es sich dabei um die Sorte "Schwarzer Sommertrüffel", welche normalerweise in Italien oder der Provence zu finden ist.

Wie die Familie mitteilte, hatte ein Hase das gute Stück in ihrem Garten freigebuddelt, sodass es zum Vorschein kam. Der Trüffel hat einen Wert von etwa 30 Cent pro Gramm. Doch anstatt ihn zu verkaufen, wird er nun zu einem kostbaren Öl verarbeitet.

Um sicher zu gehen, dass es sich - wie der Vater bereits vermutete - dabei wirklich um Trüffel handelt, hat dieser eine Probe und ein Foto zu einer Expertin nach Österreich geschickt, die die Vermutung bestätigen konnte. Jetzt stellt sich die Frage, ob in dem Höchstädter Garten noch mehr solcher Schätze zu finden sind.