Hund erschnüffelt in Italien den vermutlich größten Trüffel der Welt

Der wohl größte weiße Trüffel der Welt wurde nahe Bologna entdeckt und wird nun für den guten Zweck versteigert

Von Ingo Krüger
12. November 2014

Ein Trüffelsucher und sein Hund haben in der Nähe der norditalienischen Stadt Bologna den vermutlich größten weißen Trüffel der Welt gefunden. Sie entdeckten den 1,483 Kilogramm schweren Edelpilz in einem Wald.

Für den guten Zweck

Der weiße Trüffel "Tuber Magnatum Pico" soll nun für einen guten Zweck versteigert werden. Ein solcher Trüffel erzielt meist hohe Preise, da er viel seltener ist als handelsübliche Exemplare.

Satter Gewinn

Erst vor kurzem hatte ein Milliardär aus Hongkong bei einer Versteigerung in Italien für einen rund tausend Gramm schweren weißen Trüffel 100.000 Euro bezahlt.