Kann man Trüffel einfrieren?

Nachdem ich 14 Tage auf meine Trüffellieferung gewartet habe, sind sie heute eingetroffen. Jetzt bin aber bis Montag verreist, was mach ich jetzt? Kann ich sie einfrieren, oder in Öl lagern. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich meine Trüffel auch noch nächste Woche geniessen kann. Danke im Vorraus. Barbara

Antworten (1)
Trüffel einfrieren

Du kannst den Trüffel einfrieren, jedoch verändert sich beim Auftauen die Konsistenz des Trüffels und das Aroma leider je nach Trüffel auch darunter.
Wenn der Trüffel noch schön hart ist, dann kann er im Kühlschrank in einer luftdichten Dose aufbewahrt werden. Ist der Trüffel schon weich, dann muss er sofort verzehrt werden.

LG
Davide

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren