Hat Trockenobst viele Kalorien?

Ich muss jetzt unbedingt abnehmen und ich hab mir gedacht das ich viel trockenobst essen kann aber iregendwo hab ich gehört das das auch viele Kalorien hat. Stimmt das oder ist das Quatsch.

Antworten (4)
Viel Eiweis

Natürlich kann man komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Der Körper wandelt Fett in einen Ersatzstoff um. Die sogenannte anabole Diät ist wohl die wirksamste für Leute die viel Sport treiben. Wichtig ist viel Eiweiß. Aber richtig optimal, vor allem für Kraftsportler wird die anabole Diät mit einem "Aufladetag"...hier kann man wirklich "alles" essen, die Power die du dann in den nächsten Tagen hast ist echt heftig, meine Erfahrung zumindest. Das Problem...es ist echt hart sich nur von Fett und Eiweiß zu ernähren, glaub mir.

Atkins Lebensweise - völliger Quatsch

Komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten und dafür haufenweise Fett zu sich zu nehmen ist völliger Blödsinn.
Natürlich soll man beim abnehmen wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen, doch der Körper braucht, um leistungsfähig zu sein, Kohlehydrate.
Also Morgens Kohlehydrate in Form von Obst (auch Trockenobst) und/oder Haferflocken ist genau richtig. Mittags wenn überhaupt nur ganz wenig Kohlehydrate und eben Eiweiß und gesunde Fette. Abends nur Eiweiß.
Zucker in Form von Süßigkeiten komplett weglassen!
Dazu regelmäß Sport, dann purzeln die Kilos!!!
Vergiß Atkins, das war ne Modeerscheinung der Amis und hat mit gesundem Abnehmen genau nichts zu tun. Im Gegenteil! Ist nur für faule und auch dumme Menschen was.
Also los, viel Spaß dabei!

Abnehmen mit Atkins Lebensweise

Obst hat Kohlenhydrate und Fruchtzucker. Zucker ist der schlimmste Kohlehydratträger.
Beim Abnehmen muessen alle Kohlehydratträger eliminiert werden. Somit Zucker an Erster Stelle. Also weg mit dem Trockenobst. Schwachsinn.

Trockenobst = Kalorienbombe

Ja das stimmt, dass Trockenobst sehr viele Kalorien hat. Erklären lässt es sich dadurch, dass dem Obst durch das Trocknen sehr viel Wasser entzogen wird und somit nur quasi nur noch die Süße der Frucht in dem Obst verbleibt. Und diese Süße ist sehr kohlenhydratreich. Das extremste Beispiel ist bei der Rosine. 100 Gramm Weintrauben haben etwa 70 kcal, nachdem diese dann getrocknet wurden entstehen daraus Rosinen und diese haben etwas unter 300 kcal pro 100 Gramm. Deswegen rate ich lieber frisches Obst zu essen. Oder wenn du getrocknetes sehr gern magst, dann genieß es wirklich nur in Maßen, sonst wirds mit dem Abnehmen nichts, es sei denn du treibst nebenbei noch sehr viel Sport! Ach und schau doch einfach mal auf die Nährwerttabelle auf der Rückseite der Verpackung des Trockenobstes, da findest du alle angaben zur Kalorienzahl.
So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :-) Und viel Spass noch beim Abnehmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema