Kann Studentenfutter die Gehirnleistung verbessern?

Hallo ihr!

Angeblich sollen die im Studentenfutter enthaltenen Nüsse und das Trockenobst ja sehr gesund sein und sogar die Gehirnleistung und Konzentration verbessern. Ich kann mir das aber eigentlich nicht so recht vorstellen. Ist da wirklich etwas Wahres dran, oder ist das gar nicht so gesund wie die meisten glauben? Was meint ihr?

Antworten (1)
@ pirat

In Nüssen sind Stoffe enthalten, die besonders wichtig für die Hirnleistung sind. Das sind, soweit ich weiß, besonders Vitamin B und Omega-3-Fettsäuren. Ein Kumpel von mir steckt zurzeit in einer Prüfungsphase und futtert auch die ganze Zeit Nüsse. Er schwört darauf. Außerdem nimmt er noch alphabiol Konzentration. Anscheinend sind auch Zink, Eisen und Kupfer wichtig für die Konzentration, die darin enhalten sind. Da sind nicht nur diese Stoffe drin, sondern auch Ginkgo. Ich weiß nicht, ob es an alphabiol lag, aber er hat sich jedenfalls so gut vorbereitet, dass er in den letzten Prüfungen sehr gut abgeschnitten hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema