Ist der Zuckeranteil bei Trockenfrüchten so hoch wie bei Süßigkeiten?

Ich bin ein Leckermäulchen, aber ich muß jetzt endlich mein Gewicht reduzieren und auf Süßigkeiten verzichten. Als Ersatz würde ich gerne Trockenfrüchte naschen. Aber wie steht es da um den Zuckeranteil bei Trockenobst? Ist der evtentuell doch so hoch wie bei Süßigkeiten? Wer kann mir sagen, ob der Umstieg von Süßigkeiten auf Trockenobst kalorienmäßig was für mich bringt? Danke im voraus. Gruß, Charly

Antworten (1)

Der Zuckeranteil ist bei Trockenfrüchten schon sehr hoch, allerdings sind Trockenfrüchte trotzdem eine gute Alternative zu zuckerreichen Süßigkeiten, da sie keine geschmacksverstärkenden Zusätze haben, die zum Noch-mehr-essen verleiten, außerdem haben sie Vitamine und sind gut für die Verdauung. Wenn du abnehmen willst, sind sie die bessere Wahl als normale Süßigkeiten, du solltest sie aber trotzdem eher in Maßen essen und viel frische Früchte wählen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema