Tomatenpflanzen wollen nicht mehr wachsen

Hallo!In diesem Jahr habe ich mir zum ersten Mal Tomatenpflanzen in einem Blumenkübel auf die Terasse gestellt.Am Anfang sind sie sehr zügig gewachsen.Doch seit ein paar Tagen haben die Tomaten das Wachstum eingestellt.Einige sehen schon so aus, als würden sie absterben.Was habe ich falsch gemacht?Wer keent sich mit Tomatenpflanzen aus und kann mir Tipps geben?Gruß GudrunO

Antworten (1)
Tomaten auf dem Balkon und auf der Terrasse

Tomatenpflanzen im Kübel benötigen ausreichend Dünger, vor allen Dingen Kalzium, sonst wachsen sie nicht. Man sollte auch darauf achten, dass die Pflanzen genügend Sonne und Licht haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema