Probleme im Hals nach Genuss von Tomaten

Als ich Tomaten ass, spürte ich schon kurz danach ein komisches kitzeln und kratzen im Hals.
Ausserdem fingen meine Lipenn an zu brennen.
Deutet das auf eine Allergie hin - lag es vielleicht an den Tomaten?
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun - ganz auf Tomaten verzichten?

Antworten (3)

Das dürfte weniger am Spritzen der Tomaten liegen, als vielmehr daran, dass die Tomate unreif war. Tomaten sind Nachschattengewächse und enthalten im unreifen Zustand viel Solanin, das ein Pflanzengift ist und (schwache) Vergiftungserscheinen wie eben jenes Kratzen im Hals auslöst. Es ist nicht immer nur der böse Kapitalismus, der Probleme verursacht, sondern manchmal auch die liebe Natur... ;-)

Stimmt, Tomaten sind nicht ohne, es kommen oft allergische Reaktionen vor. Tomaten aus dem Bioladen sind besser.

Tomaten

Tomaten können allergische Reaktionen auslösen, gerade wenn Tomaten gespritzt sind kann das äußerst unangenehm werden. Man sollte wirklich darauf achten und Tomaten immer sehr sehr gründlich waschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema