Sollte man grüne Tomaten nicht essen, weil sie Giftstoffe enthalten?

Hallo! Ich habe ein Frage zu Tomaten: Sollte man sie nicht essen, wenn sie noch grün sind? Enthalten sie dann Giftstoffe? LG Lugudia

Antworten (3)

Mittlerweile gibt es auch gezüchtete Tomaten, die extra eine grüne Farbe haben, das stimmt.
Abgesehen von denen, sollte man die Finger von grünen Tomaten lassen!

Solanin

Heißt der natürliche Giftstoff, der in ungereiften Tomaten enthalten ist. Deswegen sollte man keine Tomaten essen, die noch nicht reif sind...der giftstoff führt zu Symptomen, die einer Erkältung oder Grippe ähneln.

Antwort

Es gibt bestimmte Sorten mit anderen Farben aber im allgemeinen sollte man Früchte nur essen, wenn sie reif sind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema