Welche Tomaten haben mehr Vitamine, Dosentomaten oder Frische?

Hallo! Meine Tomatensoße ist die Beste, sagen meine Kinder. Für die Zubereitung der Soße nehme ich immer Tomaten aus der Dose, ich meine die sind schmackhafter als die frischen. Aber das ist Geschmacksache. Heute sagte meine Freundin, daß sie Dosentomaten nie nehmen würden, weil sie sicher kein Vitamine hätten. Jetzt bin ich ganz unsicher. Sind Tomaten aus der Dose nur ein Geschmacksträger und haben Null Vitamine? Wer kennt sich damit aus? Bin gespannt über eure Meinungen. Liebe Grüße Sissy33

Antworten (4)
Cyrano
Rezept

Was du auch machen kannst (und was bestimmt ganz lecker schmecken wird) - Dosentomaten mit frischen Tomatenstückchen in der Soße zubereiten!

Tomaten reifen ja am Strauch und werden teilweise exra reif geerntet...Sogar Tests haben ergeben, dass Dosentomaten teilweise mehr Vitamine besitzen als frische Tomaten.

Hallo

Also ehrlich gesagt hat kein Gemüse oder Obst mehr das an Vitamine was sie mal vor zig Jahren hatten, ich nehme neben dem Obst und Gemüse noch Vitalstoffe und bin ehrlich gesagt meine wehwechen losgeworden, denn bin der Meinung das dies alles nur Vitalstoffmangel ist. Meine Produkte die ich heme sind rein bioverfügbar und 2 Euro pro Tag sind mir nicht zu teuer für meine Gesundheit.
LG maria ps. hier mal eine Tabelle: http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/obst-gemuese-verlieren-a-naehrstoffen

Keine Sorge!

Dosentomaten haben teilweise sogar MEHR Nährstoffe, also kannst du die Soße auch weiterhin nach deinem alten Verfahren zubereiten :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema