Blauflossenthunfisch wurde versteigert - Gewinn 1,4 Millionen Euro

Von Karoline Hübl
8. Januar 2013

Kann ein Thunfisch wirklich so viel Geld wert sein? In Tokio ist scheinbar alles möglich. Dort werden einfache Fische zu einem Million-Geschäft, das sich sehen lassen kann. Auch der 222 Kilo schwere Blauflossenthunfisch gehört dazu.

Dieser wurde um 1,4 Millionen Euro von Kiyoshi Kimura ersteigert. Es handelt sich dabei um einen Sushi-Restaurant-Besitzer, der scheinbar viel Erfolg damit hat.

Natürlich wird der Fisch an seine Kunden verspeist. Weil seine Kunden erwarten nur das Beste vom Besten. Wer denkt, dass er jetzt 6000 pro Kilo bezahlen muss, hat sich getäuscht. Bei Kimura bekommen Kunden ihren Thunfisch bereits ab 3,5 Euro.

Wer immer schon einen Millionen-Fisch verspeisen wollte, sollte rasch nach Japan fliegen. Wer weiß, wie lange der Fisch noch genüsslich ist. Bei dieser Publicity sicher nicht mehr lange. Denn der Sushi-Restaurant-Besitzer bekam durch seine Ersteigerung jetzt garantiert viel Werbung für sein Restaurant.