Thunfisch News

Sushi-Ladenkette in Japan ersteigert Rekord-Thunfisch als Werbung

Eine Sushi-Ladenkette aus Japan hat einen sprichwörtlich dicken Fang gemacht. Für 570.000 Euro ersteigerte sich das Unternehmen einen 269 Kilo schweren Roten Thun. Dieser war vor der Insel Honshu gefangen worden, und gilt als Rekordexemplar der Gattung.

Restaurant-Chef Kiyoshi Kimura erklärte, er habe nunmal nur das Beste für seine Kunden auf Lager, deswegen hätte es dieser Thunfisch sein müssen. Der Rote Thun gilt als einer der beliebtesten Speisefische und ist deswegen heillos überfischt.

Kimura könnte aus diesem Grund für eine Sushi-Rolle umgerechnet 50 Euro nehmen. Da er weiterhin den regulären Preis von 4 Euro pro Rolle nehmen will, darf dieser Coup also getrost den Werbeaktionen zugerechnet werden.

Der Rote Thun steht auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten der Weltnaturschutzorganisation IUCN. Rund 80 Prozent des weltweiten Fangs wird in Japan verzehrt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU THUNFISCH

Allgemeines zum Thunfisch

Zu den beliebtesten Speisefischen der Deutschen zählt auch der Thunfisch. Sein Fleisch ist zwar besonders reich an Fett, gilt aber als sehr delikat.

Allgemeines zum Thunfisch

Gefährdeter und gefährlicher Thunfisch - was für und gegen den Verzehr spricht

Der sich immer weiter ausbreitende Sushi-Trend hat verheerende Folgen für den Thunfischbestand.

Gefährdeter und gefährlicher Thunfisch - was für und gegen den Verzehr spricht

So wird das edle Thunfischsteak perfekt

Salz, Pfeffer, Koriander, Chili, Knoblauch und Basilikum verleihen dem Thunfischsteak eine würzige Note.

So wird das edle Thunfischsteak perfekt

Leichte Sommerspeisen mit Thunfisch - vom Salat bis zum Wrap

Thunfischsalat, Thunfischpizza und Thunfischdip eignen sich hervorragend für das Gartenparty-Buffet.

Leichte Sommerspeisen mit Thunfisch - vom Salat bis zum Wrap

In Öl oder Wasser bzw. eigenen Saft - Alles über Thunfisch aus der Dose

Dosenthunfisch in Öl verkauft sich - obwohl er nicht unbedingt gesund ist - im Supermarkt besonders gut.

In Öl oder Wasser bzw. eigenen Saft - Alles über Thunfisch aus der Dose
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA THUNFISCH

FISCH
Fischbestände können sich nach Überfischung wieder erholen

Die Ausrottung vieler Fischarten durch Überfischung der Gewässer stellt ein großes Problem dar. Ein Forscherteam in den USA beschäftigte sich ...

  • 22. April 2013
  • 237 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SUSHI
Sushi aus Bio-Forelle: WWF rät zu Verzicht auf Thunfisch

Der Sushi-Boom in Deutschland geht vor allem zu Lasten der Meeresbewohner: Der Blauflossenthunfisch ist mittlerweile auf der Roten Liste der b...

  • 4. April 2013
  • 265 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

THUNFISCH
Neuseeländische Fischer fangen über 400 Kilogramm schweren Thunfisch

Neuseeländische Fischer haben an der Küste Whitiangas einen riesigen Pazifischen Blauflossenthunfisch gefangen. Das Tier war über zwei Meter l...

  • 11. März 2013
  • 428 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

THUNFISCH
Blauflossenthunfisch wurde versteigert - Gewinn 1,4 Millionen Euro

Kann ein Thunfisch wirklich so viel Geld wert sein? In Tokio ist scheinbar alles möglich. Dort werden einfache Fische zu einem Million-Geschäf...

  • 8. Januar 2013
  • 437 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

THUNFISCH
Thunfische dank Fukushima stärker mit Radioaktivität belastet

Die Folgen der Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima sind auch in den USA zu spüren. Thunfische, die im vergangenen Jahr vor der kalifor...

  • 1. Juni 2012
  • 1020 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

MUSCHELN
Zum Wachsen benötigen die Jakobsmuscheln viel Ruhe

Bei Feinschmeckern sind sie überall sehr beliebt - die Jakobsmuscheln. Aber damit sie auch eine entsprechende Größe haben, brauchen sie sehr v...

  • 6. Januar 2012
  • 761 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MUSCHELN
Gesammelte Muscheln können giftig sein

Welch romantische Vorstellung: am Strand spazieren gehen, Muscheln sammeln und abends am Lagerfeuer braten. Das ist allerdings keine gute Idee...

  • 30. Juli 2010
  • 2194 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FLEISCH
Besser ein Steak als Wurst und Schinken

Wir alle wissen, dass man nicht zu viel Fleisch essen sollte, weil die tierischen Fette das Risiko Für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und an Diab...

  • 29. Mai 2010
  • 883 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TOMATEN
Bei "Jugend forscht" wurde in den Blättern von Tomaten Nikotin entdeckt

In Essen fand das Finale des Wettbewerbs "Jugend forscht" statt, an dem 107 Projekte vorgestellt wurden und die zehn Besten prämiert wurden. E...

  • 27. Mai 2010
  • 1071 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MILCHPRODUKTE
Mehr fettarme Sahne beim Eis-Essen

Es wird deutliche mehr Sahne mit weniger Fettgehalt bevorzugt, wobei im ersten Halbjahr von 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum der Verbra...

  • 28. November 2008
  • 1154 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Thunfisch

29.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Thunfisch - Diskutieren Sie mit!

THUNFISCH
Um wieviel Prozent ist der Omega 3-Anteil bei Thunfisch aus der Dose geringer als bei frischem?

Ich esse gerne und reichlich Fisch. Oft ist es frischer Fisch aber manchmal greife ich auch auf Thunfisch in der Dose zurück. Besonders frisch...

24.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Thunfisch - Diskutieren Sie mit!

THUNFISCH
Kann eine Thunfischallergie auch andere Allergien auslösen?

Mein Bruder hat einen Allergietest gemacht und dabei wurde festgestellt, daß er Auf Thunfisch allergisch reagieren könnte. Könnten dann noch a...

09.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Thunfisch - Diskutieren Sie mit!

THUNFISCH
Kann man eine Quecksilbervergiftung bekommen wenn man Thunfisch aus der Dose isst?

Hallo! Ich esse gerne mal Dosen-Thunfisch. Es können dann auch einmal 2 Dosen werden. Besteht die Gefahr, daß ich eine Quecksilber-Vergiftung ...

05.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Thunfisch - Diskutieren Sie mit!

THUNFISCH
Thunfischfang und Delphine

Ich esse gerne Thunfisch auf der Pizza oder im Salat.Heute erzählte mir meine Arbeitskollegin,wie Thunfische gefangen werden.Grauenvoll!Es sol...

08.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Thunfisch - Diskutieren Sie mit!

THUNFISCH
Thunfisch in geöffneter Dose - welche gesundheitlichen Gefahren drohen?

Ich schaffe es nicht immer, den gesamten Thunfisch aus einer Dose zu verzehren und stelle es dann wieder in den Kühlschrank. Nun habe ich erfa...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Thunfisch Forum

MEHR THUNFISCH

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Achtung Feuer!: Verbrennungen sind schmerzhaft und gefährlich. Je nach Grad und Schwere brauchen sie Sonderbehandlungen.

Achtung Feuer!

Verbrennungen sind schmerzhaft und gefährlich. Je nach Grad und Schwere brauchen sie Sonderbehandlungen.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April