Wie viel thunfisch ist gesund?

Hallo

Ich esse total gerne thunfisch und vor allem auf der pizza. Häufig tue ich mir immer noch extra thunfisch drauf :)
Nun meinte meine mutter ich würde noch krank werden wenn ich so viel thunfisch esse. Ist da was dran oder wollte die mich nur ärgern? Ist es wirklich ungesund so viel thunfisch zu essen=

Antworten (1)
Antwort

Im Gegenteil!
Fisch ist sehr gesund, da er Omega-3-Fettsäuren enthält, die lebensnotwendig sind, der menschliche Körper aber nicht selbst herstellen kann.
Allgemein kann man sagen, dass ALLES giftig ist, wenn man zu viel davon isst, sogar normales Wasser, allerdings wirst du vermutlich in deinem ganzen Leben niemals soviel Thunfisch essen, als dass es dir etwas anhaben könnte.
Also weiter so, Fisch ist gesund!

Allerdings solltest du darauf achten, dass du nur gezüchteten Thunfisch (genauso wie Lachs etc.) kaufst, denn in den Meeren sind diese Fische durch Überfischung leider schon fast zur Gänze ausgerottet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema