Kann ich mit Spargel abnehmen?

Ist Spargel gut zum abnehmen geeignet?

Antworten (2)
Man kann mit allem abnehmen - oder auch nicht

Es gibt Kartoffel-Diäten, Salat-Diäten, ... auch Spargel-Diäten.

Das Problem ist, dass diese sehr einseitig sind, man leicht die Lust und den Appetit verliert und die Nährstoff- und Vitaminzufuhr nicht ausgewogen sind.

Das beste ist immer noch "FDH - friss die Hälfte!"

Es gibt so ein paar Eckdaten, die schon helfen können, z.B: nach 18:00 Uhr (oder wann man normal Abendbrot ist) nichts mehr zu sich nehmen. Keine Süßigkeiten, Chips, etc.
Oder grundsätzlich mal Kohlenhydrate und Fette ein wenig reduzieren. Feta statt Nudeln; Pellkartoffeln statt Pommes, usw.

Oder einfach mal ein wenig Kalorien zählen, sich die Infos auf den Packungen anschauen.

Das Problem sind weniger die "Elsässer Schlachtplatten", als vielmehr die kleinen Leckerlis zwischendurch. Einfach mal bewusster essen. Dann braucht man sich nicht mit solchen Diäten quälen.

Moderator
@nureinefrageheute

Spargel wirkt entwässernd... und hat wenig Kalorien und Fett, so gesehen ja, wenn du ihn ausschließlich isst. Das ist allerdings eine dumme Idee, so wie alle Monodiäten oder Diäten überhaupt. Abnehmen kannst du nur mit einer grundlegenden Ernährungsumstellung.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren