Gerichte mit Spargel

Hallo zusammen!

Ich esse total gerne Spargel wenn die passende Saison ist und das meistens mit Klößen unmd irgendeinem Fleisch. Ich würde Spargel aber auch gerne mal in anderen Varianten probieren und wollte fragen ob ihr mir da ein spezielles Gericht oder eine bestimmte Soße empfehlen könnt. Über Rezepte jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!

Antworten (7)

Hallo!
Ich bin ein großer Fan der Kombination Spargel, Ei und Parmesan. Zum Beispiel gratinierter Spargel mit pochierten Eiern oder blanchierter Spargel mit Parmesancreme. Kürzlich habe ich eine Art vegetarische Pasta alla Carbonara (Verzeihung, Italiener) ausprobiert, indem ich geriebenen Parmesankäse und Eier vermischt und statt Speck gebratenen Spargel hinzugefügt habe. Lecker :)

vikki05

Spargel mit Bechamel und Salzkartoffeln ist bei uns im Haus ein Klassiker, den es in der Saision mindestens einmal in der Woche geben muss.
Wenn du was anderes ausprobieren willst, Spargel schmeckt auch in einer Quiche, zum Beispiel mit Erbsen zusammen, sehr gut.

lifestyle1223

Hallo,

Bei uns zu Hause immer der Klassiker in der Spargelsaison:

-Spargel
-Kartoffeln gekocht
-Ein Stück Fleisch oder Cordon Blue
-Sauce Hollondaise

Viel Spaß beim ausprobieren !

Ist jetzt zwar keine Spargelzeit, aber seit mir ein befreundeter Koch einen rohen Spargelsalat kredenzt hat, kommt der in der Saison mindestens ein mal auf den Tisch. Dazu Spargeln (egal ob weiss oder grün, gemischt ist farblich schön) wie normal putzen und vorbereiten. Dann in fein Streifen schneiden und eine Vinaigrette aus Öl, Essig, Salz und Pfeffer dazugeben. Wer noch ein bisschen Farbe möchte, kann auch halbierte Cherrytomaten dazugeben. Mit knusprigem Brot servieren. Lecker!

Hallo Rixecker

Etwas spät aber hier ein etwas anderes Spargel-Rezept (schnell und einfach):

https://www.youtube.com/watch?v=1Nm5Dgf1Bnw

Viel Spass beim ausprobieren.

Spargel mit Sauce Bernaise oder einfach Klassisch

Halo Zusammen!
Die letzten Jahr habe ich Spargel vor allem mit Hollandaise gegessen. Nun habe ich am vergangenen Wochenende das erste Mal Sauce Bernaise probiert. Das war so lecker, dass ich das nur jedem empfehlen kann. Außerdem ist die Kombination mit Rumpsteak sehr passend.

Moderator
@Rixecker

Das WWW bietet Rezepte und Empfehlungen wie Sand am Meer.

http://www.gidf.de/Spargel Rezepte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren