Ist man allergisch gegen Soja, wenn nach dem Verzehr starke Blähungen bekommt?

Ich habe mir zum ersten Mal Soja-Milch gekauft und getrunken.
Seitdem habe ich starke Blähungen...
Ist das nur eine Unverträglichkeit gegen Sojaprodukte, oder bin ich sogar allergisch gegen sie?
Oder sind Blähungen eine normale Reaktion nach dem Genuss von Soja?

Antworten (3)
Soja

Wenn du mit Blähungen reagierst hast du vermutlich eine Soja-Unverträglichkeit und solltest Soja-Produkte vollständig meiden. Eine Soja-Allergie würde sich wiederrum anders äußern, durch Mundraum-Schwellung, Hautausschlag, usw. - also eine Soja-Allergie ist etwas anderes.

Leider kann ich auch keine Soja-Produkte vertragen. Ich bekomme danach auch Blähungen und sogar Bauchkrämpfe...muss auf Soja verzichten ;(

Blähungen sind eine normale Reaktion auf Soja-Produkte, weil Soja zu den Hülsenfrüchten gehört. Anscheinend bist du ja empfindlich und solltest deshalb auf Soja-Milch verzichten.
Gruss Holzwurm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema