Ist Sojajoghurt gut gegen Akne?

Hi, stimmt es, dass Sojajoghurt gut gegen Akne wirkt???
Falls ja, wo kauft ihr ihn immer ein, kann leider nichts finden?
Danke
Gruß jackyy

Antworten (3)
Achtung Soja

Ich bin mir bewusst, dass der Eintrag schon einige Jahre zurückliegt, aber über Google kommt man mit den Suchbegriffen Akne und Soja ziemlich schnell auf diese Seite.
Schon seit Ewigkeiten kämpfe ich mit meiner Haut. Es war nie so schlimm, dass man es wirklich als Akne bezeichnen konnte & trotzdem habe ich oft sehr darunter gelitten. Manchmal wurde es besser, manchmal war es aus heiterem Himmel wieder sehr schlecht. Ich habe Gluten, Milch, Zigaretten und Alkohol absolut gemieden. Auch habe ich vegan gelebt und Zink eingenommen. Hat nichts geholfen. Nun habe ich vor drei Wochen etwas ganz Neues weggelassen: Soja!
Und siehe da, schon nach 2 (!!!) Tagen hat meine Haut extrem geheilt. Die Pickel sind ausgetrocknet und wie von alleine abgefallen. Hätte mir das jemand so erzählt, wie es wirklich gewesen ist, hätte ich das nicht geglaubt. Ich habe dann etwas nachgeforscht und spannende Artikel darüber gefunden, dass es wohl mit den Lektinen zusammenhängen könnte. Bin noch fleissig am Lesen :)
Mit diesem Beitrag möchte ich nicht sagen, dass ihr alle Soja weglassen sollt, sondern dass ihr euch einfach darauf achten sollt, was euch gut tut. Nicht für alle Menschen ist dasselbe gesund. Hört auf euren Körper, probiert aus und findet es heraus. Vielleicht hilft euch, wie mir, das Weglassen von Soja. Let's try!

Soja und Akne...

Sojayoghurt kann man z.B. bei Real kaufen, steht im Kühlregal. Aber ich weiß nicht, ob das gut gegen Pickel ist - ich selbst hab von Soja erst richtig Pickel bekommen. Vermutlich eine Nahrungsmittelallergie, wir Westeuropäer sind ja leider oft allergisch auf Soja.

Ich denke dass alles gut ist gegen Akne, was die Entzündung beseitigt. Es gibt ja mittlerweile auch schon einen Laser, mit dem man Akne behandeln kann (der saugt zuerst den Pickel aus, und danach wird mit Laserlicht die Entzündung bekämpft). Zahlt sogar die private Krankenkasse.

Aber selbst wenn man keinen Arzt mit so einem Laser in der Nähe hat, kann man doch selbst viel mit Ernährung bewirken. Nicht so viel fettiges oder salziges. Und auch mal an die Sonne gehen, die UV-Strahlung ist auch gut gegen die Pickel... da gibts eine Menge Tipps. Google doch mal nach "Pickelking", das ist eine Arztpraxis bei der es ausschließlich um Aknebehandlung geht, die haben da viele Infos auf der Seite...

Kriegst du mit Sicherheit im Reformhaus.
Bezweifle aber, dass der Joghurt wirkliche eine Auswirkung auf bzw. gegen Akne hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema