Verhindert der Verzehr von Sojabohnen Knochenschwund?

Hallo, ich komme in die Wechseljahre. Das ist ein neuer Lebensabschnitt, ungefähr wie die Pubertät. Ich möchte dem Knochenscheund vorbeugen, der ja vorkommen kann. Ich bewege mich viel und ernähre mich gesund.Meine Freundin nimmt ein Produkt in dem Sojabohnenextrakt enthalten ist.Kann ein regelmässiger Verzehr von Sojabohnen dem Knochenschwund vorbeugen?

Antworten (1)
Nein.

In Soja ist zwar einigermaßen viel Kalzium enthalten, aber es enthält auch einen hohen Anteil an Phospor, welches das Kalzium an sich bindet und so vom Körper nicht aufgenommen werden kann. In vielen Sojaprodukten wird allerdings zusätzlich Kalzium dazugegeben, das wäre dann empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren