Sind die Schnecken immun gegen Bier geworden?

Wenn ich Schnecken im Garten hatte, stellte ich immer ein Schälchen mit Bier hin.Die Schnecken betranken sich und ich konnte sie auf dem Feld aussetzen.In diesem Jahr kommen die Schnecken , trinken das Bier und kriechen wieder davon.Anscheinend sind sie immun gegen das Bier geworden.Wie vertreibt ihr die nervigen Schnecken?Wer verrät mir sein Geheimnis?Vielen Dank!Gruß Thoma

Antworten (1)
Salz

Auch wenn jetzt einige sagen, dass es eine brutale Methode ist, aber Salz hilft immer. Das Bier macht die Schnecken nur besoffen und mehr nicht. Aber wenn du Salz über sie darüber streust lösen sich die Tiere auf. Schon irgendwie eklig, aber es hilft gegen die kleinen Biester! ;(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren