Haben Schnecken irgendeinen Nährwert?

In unserer Clique ist ein Boom ausgebrochen.Fein essen gehen.Nach dem Studium wollen wir uns erstmal anderen Dingen zuwenden, bevor jeder in eine andere Stadt zieht.Unser Ziel ist ein französisches Restaurant.Dort habe ich zum ersten Mal Schnecken gegessen.Ich habe mich ehrlich gesagt ein bisschen geekelt, wollte mich aber nicht blamieren und habe viel Kräuterbutter dazu genommen.Wie ist das mit dem Nährwert von Schnecken?Haben sie überhaupt einen?

Antworten (2)
Moderator
@mandy

Jop, Schnecken haben sogar einen sehr hohen Nährwert. Schmecken aber nach gar nichts, wie warmer Radiergummi.

Lies dazu den Artikel auf

http://www.kuriosesmuschelmuseum.de/nahr.html

Schnecken

Schnecken sind Fleisch und haben demnach auch einen Nährwert.
Ich weiß ja nicht, welche Schnecken du gegessen hast, aber Achat-Schnecken z.B. haben 78 kcal pro 100 g und bestehen hauptsächlich aus Eiweiß und noch zu einem kleineren Teil Fett.
Und spätestens mit der ganzen Kräuterbutter haben sie einen Nährwert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren