Enthalten die Rote Bete in der Vakuumpackung auch noch Vitamine?

Meine Mutter brachte Rote Beete vom Discounter mit, weil wir das alle sehr mögen.
Allerdings brachte sie keine frischen mit, sondern vorgekochte und dann in einer Plastikverpackung (vakuuminiert).
Können diese Rote Beete auch noch Vitamine enthalten?

Antworten (2)
Vitamingehalt von gekochter Rote Beete

Normalerweise hat man die meisten Vitamine im rohen Gemüse (auch bei Rote Beete).
Aber die Rote Beete hat auch im gekochten oder besser gedünstetem Zustand noch ausreichend Vitamine.

Durch das Kochen verliert Gemüse an Vitaminen, zwar nicht komplett aber zum Teil.
Da die vakuumverpackte Rote Beete vorgekocht ist, hat sie auch schon einen Anteil an Vitaminen verloren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren