Reis oder Nudeln, was liefert mehr Kohlenhydrate für Ausdauersportler?

Bisher habe ich nach dem Ausdauertraining überwiegend Nudelgerichte gegessen. Ein Sportkollege meinte neulich, er würde überwiegend Reisgerichte zu sich nehmen. Welches Nahrungsmittel liefert denn mehr Kohlenhydrate, gibt es dafür wissenschaftliche Untersuchungen?

Antworten (3)
Nudeln oder Reis

Nudeln werden immer noch vorzugsweise als Kohlenhydratelieferant von Ausdauersportlern gegessen. Reis bindet auch viel Wasser im Körper, was nicht so gut ist.

Ausdauersportler und Kohlenhydrate

Einen großen Unterschied zwischen Nudeln oder Reis gibt es bezüglich des Kohlenhydratsanteils nicht. Beide Lebensmittel eignen sich als Lieferant von Kohlenhydraten für Ausdauersportler.

Die geben sich beide nicht viel. Es sind beides gute Kohlenhydrat-Lieferanten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren