Helfen Cranberry-Kapseln gegen Blasenprobleme?

Hallo ihr!

Ich habe in letzter Zeit häufig Probleme mit meiner Blase gehabt und jetzt hat meine Frauenärztin mir Cranberry-Kapseln empfohlen. Angeblich sollen die gut dagegen helfen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Würdet ihr die weiter empfehlen? Gibt es da denn irgendwelche Nebenwirkungen? Wer kennt sich aus? Danke schonmal!

Antworten (3)

Eine Blasenentzündung behandelt man am besten mit Blasen- und Nierentee. Die Cranberrys helfen da auch nicht besonders gut. Das einzige was die kleinen Beeren extrem aufzuweisen haben, ist Vitamin C und das kann man auch über andere Lebensmittel und Obst und Gemüse zu sich nehmen. Teilweise ist es auch Mode geworden, Cranberry Saft oder kapseln zu nehmen.

Cranberry hilft sehr gut bei einer Blasenentzündung. Allerdings dauert es mit den Kapseln etwas länger, bis die Entzündung ausgeheilt ist. Reine Cranberry Beeren sind gesünder und sollten eher auch zur Vorsorge genommen werden. Bei einer bestehenden Blasenentzündung ist es immer sehr wichtig, viel zu Trinken, so daß die Bakterien aus dem Körper gespült werden.

Grannberrys schmecken gut

Hi,
die Dinger schmecken echt gut. Wenn du dir keine Kapseln reinziehen wills, kannst die Dinger auch bei Lidl kaufen.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren