Schonmal Pflaumenwein probiert?

Ich war vor einigen Wochen asiatisch Essen, die Kellnerrin empfahl mir, da ich nach einem süßen Wein verlangte, ihren Hausgemachten Pflaumenwein. Ich muss sagen dieser war äußerst köstlich, seitdem verlange ich nur noch nach Pflaumenwein. Ich frage mich nämlich warum nach der Meinung der "Gesellschaft" guter Wein so schrecklich und trocken schmecken muss, wenn er doch auch so herrlich süß sein kann...

Antworten (1)
...

Naja nach meinung der gesellschaft schmecken trockene und ecklige weine auch nicht. vielleicht solltest du die Gesellschaft in der du dich befindest nicht allzu hoch schätzen, sie hat nämlich keine ahnung von gutem wein. vielleicht kaufst du dir einfach mal einen teureren wein der dann auch eine repräsentative aussage zulässt.

P.S.: Pflaumenwein ist gar kein richtiger Wein sondern Likör und der wird auch nicht aus Pflaumen gemacht sondern aus Ume, sofern der Umeshu, wie er richtig heißt, nicht gepanscht ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren