Verlust von Vitaminen durch Braten

Hallo ihr!

Ich koche sehr gerne Gerichte mit Paprika, wie zum Beispiel verschiedene Aufläufe. Ich wollte aber mal wissen, ob die Paprika eigentlich durch das Braten Vitamine verliert, oder ob das keinen Unterschied macht. Sollte man die lieber am Ende roh zu dem Essen dazu geben? Weiß das jemand von euch? Was glaubt ihr?

Antworten (1)
Moderator
@Sandra

Es ist unwichtig was wir glauben, sonder wichtig ist was wir wissen. Und ich weiß, jede Art von garen, braten etc. zerstört Vitamine. Deshalb ist roh häufig die bessere Variante. Es gibt allerdings auch Gemüsesorten bei denen ist das anders. Die Karotte z.B. in Verbindung mit Fett zur Vitamin A Gewinnung.

Die Frage ist eher ob das wirklich noch schmeckt. Mach dir einfach darüber nicht so viele Gedanken, denn ich bin der Meinung sowas ist vollkommen zu vernachlässigen. Eine gebratene Paprika essen ist immer noch besser als gar keine Paprika essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema